Warning: filemtime(): stat failed for /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/__sessions/sess_d3c16bda9e8d7ad899ad96b87533f4b3 in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_fileSystem.php on line 67

Von der Kunststiftung NRW ausgelobte Preise

Die von der Kunststiftung NRW ausgelobten Preise in den Sparten Literatur, Musik und Visuelle Kunst nehmen im Spektrum der internationalen Kunstpreise eine besondere Stellung ein. Der Straelener Übersetzerpreis würdigt herausragende Leistungen auf dem Gebiet der literarischen Übersetzung und gehört zu den höchstdotierten Literaturpreisen im deutschen Sprachraum. Mit dem Nam June Paik Award – Internationaler Medienkunstpreis zeichnet die Kunststiftung künstlerische Arbeiten aus, die experimentelle und medienbasierte Konzepte verwirklichen. Der Mauricio Kagel Musikpreis würdigt künstlerische Experimente an den Schnittstellen zwischen Musik, Bild und Performance.